Auf der Bühne des Lebens - vom Leben als Schauspielerin

Vor etlichen Jahren belebte Anjorka Strechel in ihrer Jugend unsere Konfirmandenseminare und die Räume der Christuskirche. Inzwischen ist sie eine engagierte und erfolgreiche Film– und Theaterschauspielerin geworden. Ihre Anfänge liegen beim Theater Lüneburg. Seitdem hat sie auf vielen Bühnen gestanden, bei Filmproduktionen in mehreren Ländern, in Tatort-Krimis und jüngst bei den Roten Rosen mitgespielt.

Gerne war sie bereit, einen Abend beim „FORUM stiftung“ zu gestalten. Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 gewährte sie Einblicke hinter die Kulissen eines schauspielerischen Lebens, eine Welt, die von den meisten nur aus der Zuschauerperspektive wahrgenommen wird.

Im Gespräch mit Hans-Wilfried Haase, von dem sie damals konfirmiert wurde, erfuhren die Zuschauer viel Persönliches von und über Anjorka Strechel. Sehr interessant und unterhaltsam vorgetragend zog Anjorka Strechel das begeisterte Publikum in ihren Bann. Leider verging die Zeit so schnell, dass der Bereich der TV- und Filmproduktion nicht ausreichend behandelt werden konnte, es war daher allen Beteiligten klar, dass es eine Fortsetzung geben sollte.

Musikalisch wurde der Abend von Thomas Brand (Horn) und Alexander Brand (Klavier) gestaltet.