Alles geregelt - FORUM stiftung zu privater Vorsorge

Am 19. März 2015 hatte das FORUM stiftung in das Gemeindezentrum zu einem Vortrag von Gerhard Zieseniß über die Regelung der persönlichen Angelegenheiten für den Fall schwerer Krankheit, Unfall oder Tod eingeladen.

In einem sehr ausführlichen und - trotz des ernsten Themas - unterhaltsamen Vortrag informierte Herr Zieseniß strukturiert und allgemeinverständlich u.A. über Patientenverfügung, Vorsorgevollmachten und Testamentsverfassung. Auch Fragen aus dem Publikum wurden von ihm umfassend beantwortet.
Musikalisch eingerahmt wurde der Vortrag von Katherine Dombrowski (Querflöte) und Bettina Meincke (Klavier).

Aufgrund eigener persönlicher Erfahrung hat Herr Zieseniß einen Leitfaden entwickelt, der nicht nur das Ordnen aller persönlichen Unterlagen ermöglicht sondern auch Rat und Informationen gibt zum juristisch korrekten Vererben und die Bedeutung von Verfügungen. Dieser Leitfaden enthält Tipps, Checklisten und Vordrucke und kann über das Gemeindebüro für 9,80 € erworben werden. Für 12,00 € (inkl. Versandkosten) wird Ihnen der Leitfaden auch zugeschickt.

Hier einige Bilder (bitte das erste Bild anklicken, dann erscheint die Galerie in größerem Format):