Stiftungsfest am 04.09.2011

Am Sonntag, den 04.09.2011 wurde im Gemeindezentrum der Ev.-ref. Kirchengemeinde Lüneburg-Uelzen die neu gegründete Stiftung präsentiert. An einem Informationsstand konnte man sich ausführlich über die Stiftung informieren. Zur Beantwortung eventueller Fragen standen die Mitglieder des Kuratoriums zur Verfügung.

Es wurden viele Attraktionen für alle Altersgruppen geboten: Nach dem Gottesdienst konnten sich alle erstmal am Buffet stärken, dem begleitenden Klavierspiel lauschen, eine Shaolin-Vorführung ansehen, Bratwurst essen,einen Cocktail genießen oder sich einfach mit anderen Leuten unterhalten. Die Jüngsten hatten - wie schon im Kindergottesdienst - im Spiel an verschiedenen Stationen viel Spaß.

Höhepunkt des Nachmittages war die Versteigerung von Dienstleistungen verschiedenster Art (Rasenmähen, Computerkurse, Vorlesen, Obstpflücken und vieles Andere), die sich als unterhaltsames, abwechslungsreiches Spetakel präsentierte.

Sämtliche Einnahmen aus den verschiedenen Aktionen kamen der Stiftung zu Gute. So war das Stiftungsfest - nicht nur in finanzieller Hinsicht - ein rundum gelungene Veranstaltung.

Als PDF-Dateien können Sie den Predigttext und die Ansprache des Kuratorium-Vorsitzenden erhalten.