Was ist eine Stiftung?

Eine Stiftung denkt nicht nur an heute und morgen, sie sorgt auch für die Zukunft. Das in ihr angelegte Vermögen wird niemals ausgegeben, sondern die Erträge sollen den Zielen der Stiftung zugutekommen. Durch Unterstützung der Stiftung kann dauerhaft die Voraussetzung dafür geschaffen werden, dass auch nachfolgende Generationen in unserer besonders geprägten Gemeinde ihre Heimat finden können.

Unsere Stiftung ist eine unselbständige Stiftung, also weiterhin ein untrennbarer Teil der Gemeinde, der der vollständigen Kontrolle durch den Kirchenrat unterliegt. Sie führt ihr Vermögen allerdings in einer eigenen Rechnung, die jährlich gegenüber dem Kirchenrat und auf dieser Homepage offen gelegt wird.